Über Uns

Vielfalt verbindet

Die Gruppe Be Different hat sich im September 2022 als private Initiative von queeren Menschen für queere Menschen gegründet. Das Ziel von Be Different ist es, eine Anlaufstelle für LGBTIQ+ Menschen, deren Familien und Freund*innen im Raum Minden-Lübbecke und OWL anbieten zu können. Die gemeinsamen Gruppentreffen, Unternehmungen und Veranstaltungen sollen ein fester Bestandteil für die Community in Minden-Lübbecke sein und zu Austausch, Förderung und Sichtbarkeit von LGBTIQ+ Menschen beitragen.

Sven Brauer

Hallo, mein Name ist Sven, 42 Jahre jung. Ich durfte bereits im Jugendalter erkennen, dass Männer in meinem Leben eine wichtige Rolle spielen.  Die queere Community  liegt mir seit jeher sehr am Herzen. Der Mangel an entsprechenden Anlaufstellen war der Auslöser für die Gründung von Be Different. Ich wollte einen geschützten Raum schaffen, in dem sich queere Menschen treffen und austauschen können. Ich wünsche mir durch die Gruppe mehr Sichtbarkeit und Akzeptanz von LGBTIQ Menschen in der Bevölkerung.

E-Mail: sven_brauer@bedifferent-luebbecke.de

Daniel

Hallo, mein Name ist Daniel, 39 Jahre jung. Durch meine Vorliebe zu Männern ist die queere Community mein Zuhause. Mir ist es eine Freude, Teil dieser Gruppe zu sein, weil ich weiß, dass es queere Menschen nicht immer leicht im Leben haben. Ich erhoffe mir durch meine Person mehr Sichtbarkeit, Akzeptanz und Respekt für LGBTIQ+ Menschen im ländlichen Raum zu schaffen.

Matthias Froese

Hallo, ich heiße Matthias, bin 51 Jahre alt und komme aus Lübbecke. Ich bin homosexuell, lebe offen schwul und unterstütze Be Different, weil es mir ein Anliegen ist, mehr Transparenz in der Öffentlichkeit für uns und queere LGBTIQ+ Menschen zu schaffen. Ich bin als Teil der Be Different Gruppe im Bereich Webdesign, Administration und Social Media. 

E-Mail: matthias_froese@bedifferent-luebbecke.de

Noah

Hallo und guten Tag! Ich bin Noah (er/ihm/they) und bin 27 Jahre alt. Da ich selber schon seit frühester Jugend weiß, dass ich in der queeren Community zuhause bin, fand ich es großartig, als ich von Be Different gehört habe. Und weil ich es mir selbst früher so sehr gewünscht habe, möchte ich mich in Zukunft bemühen, gerade für die jungen queeren Menschen in der Umgebung einen Safe Space zu bieten. Aus diesem Wunsch heraus haben wir Be Different Young Connection ins Leben gerufen und ich freue mich unglaublich, mit allen zusammen an diesem Projekt arbeiten zu können.

E-Mail: info@bedifferent-luebbecke.de

Be Different wird unterstützt von:

Gleichstellung in Minden-Lübbecke