Young Connection die Jugendgruppe für LGBTIQ+ Jugendliche bis 27 Jahre für die Region Lübbecke und Umgebung.

Wir sind die Youngsters von der queeren Gruppe Be Different in Lübbecke und treffen uns zusätzlich mehrmals im Jahr in den gleichen Räumlichkeiten im Alten Amtsgericht mal ganz ohne die Erwachsenen.

Du bist Schwul, Lesbisch, Bisexuell, Transsexuell oder fühlst dich der queeren Community zugehörig dann bist du bei uns genau richtig.

Du traust dich nicht vorbei zu kommen, oder hattest noch kein Coming-out?

Damit stehst du nicht alleine da. Kontaktiere uns und wir werden dir die Unterstützung geben die du brauchst. Gerne informieren wir dich vorab und begleiten dich zum ersten treffen. Natürlich darf auch dein bester Freund oder Freundin dich begleiten.

Als Begleitpersonen, stehen wir euch unterstützend zur seite.

Von Links nach Rechts.

 

Dennis Großkreutz:

Mobile Jugendarbeit der Stadt Lübbecke.

 

Sven Brauer:

Leiter der queeren Gruppe Be Different und Ansprechpartner für die Jugendgruppe Young Connection.

 

Noah:

Leiter und Ansprechpartner der Jungendgruppe Young Connection.

Du möchtest mal ein paar Stunden mit Gleichgesinnten in deinem alter verbringen, ein paar runden Darten, Kickern oder dich mit anderen Austauschen, dann bist du bei den Youngsters genau richtig. Wir sind schon eine kleine Gruppe von Youngsters, die auch regelmäßig bei der queeren Gruppe Be Different ist.

Wir freuen uns, einen geschützten Raum anbieten zu können, wo ihr Gleichgesinnte in euren alter kennenlernen und treffen könnt. Du kommst nicht aus Lübbecke, aber aus der Umgebung und weißt nicht, wie du zu uns kommen kannst, spreche uns darauf an und wir werden eine Lösung dafür finden.

Du möchtest  professionelle Beratung, weil du vielleicht Transident bist oder brauchst andere Hilfe, dann können wir dir die entsprechenden Anlaufstellen mitteilen und auf Wunsch dich zu einer Beratungsstelle begleiten.

Bei jedem Treffen sind die Getränke und kleine Snacks für euch natürlich kostenlos.

Unsere bisherigen geplanten Treffen für 2024

Samstag den

06.01.2024

von 15°° Uhr bis 19°° Uhr

Samstag den

23.03.2024

von 15°° Uhr bis 19°° Uhr

Sonntag den

09.06.2024

von 15°° Uhr bis 19°° Uhr

Samstag den

28.09.2024

von 15°° Uhr bis 19°° Uhr

Ansprechpartner:

 

Noah:

E-Mail: Noahg95@outlook.de

 

Sven Brauer: 

Telefon: 01577 2952200

E-Mail: sven_brauer@bedifferent-luebbecke.de

Be Different wird unterstützt von:

Gleichstellung in Minden-Lübbecke